Unser erster Zugang ist eine Maine Coon, Baby Blue of Pawstail, genannt Blue. Sie wurde am 29.06.2008 geboren. Wir haben Sie dann am 03.10.2008 bei den Züchtern abgeholt. Seitdem haben wir einen blau/grauen Wirbelwind. Hier gelangen Sie zur Homepage der Zucht Cattery of Pawstail.

Nummer zwei ist Lara vom Paulinenwald. Unsere heilige Birma. Sie wurde am 11.05.2008 geboren und zog am 20.10.2008 bei uns ein. Gerufen wird sie natürlich nur Lara. Auch sie macht uns sehr viel Freude, ist allerdings ein wenig ruhiger oder Gott sei Dank. Dies ist die Seite von Laras Herkunft.

Der dritte im Bund ist : Yentai's Ronon. Ronon wurde am 07.11.2009 geboren und zog am 20.02.2010 bei uns ein. Ronon ist ein Bengal, Farbe: brown spotted. Die Bengalen sind von Natur aus sehr aufgeweckt und bewegungsfreudig. Er spielt gerne und vorallem sehr ausdauernd. Ein großer Schmuser ist er auch. Was wir allerdings nicht erwartet hatten, dass er sehr wild und sehr lange spielt. Ein weiteres unerwartetes Problem hat sich mit unserer Birma ergeben: Die Birmas sind sehr gutmütig und zurückhaltend, die Bengalen genau das Gegenteil. Ronon nutzte dies extrem aus, indem er Lara sehr drangsalierte. Leider hat die Züchterin, obwohl sie wusste, dass wir u.a. eine Birma haben, uns nicht darauf hingewiesen, dass es Probleme geben könnte (Unserer Meinung nach hätte sie dies wissen können). Zur Problemlösung haben wir ein Katzenlaufrad der Firma FelisRota (Link hier) angeschaft und:

Unser Vierter Zugang: Sir Tyson of Mount Steel (zur Homepage hier). Tyson ist wie Blue auch ein Maine Coon. Er ist von der Farbe Black-White und wurde am 16.12.2009 geboren. Eingezogen ist er am 19.03.2010. Er spielt einem Katerkitten entsprechend und ist ungemein verschmust. Mit Ronon spielt er sehr gerne, was zur Folge hat, das Lara ihre Ruhe hat. (Problem gelöst) Er ist leider nach kurze schwerer Krankheit in der Nacht zum 28.042012 verstorben. In der Zeit, da er uns Gesellschaft leistete, hat er uns viel Freude beschert. Ronon hat er auch zu einem sehr ausgeglichenen Parter erzogen.

Da Ronon langsam wieder mit seinen alten Marotten, was unsere Katzenmädchen betrifft anfängt, haben wir uns entschieden, für ihn einen neuen Spielgefährten auszusuchen. Diesmal haben wir uns für ein Bengal-Mädchen entschieden, da wir denken, gleiche Rasse = gleichens Spielen. Am 20.06.2012 ist Hazel von der Zucht Kawayan (geb. 23.03.2012) (zur Homepage hier) bei uns eingezogen. Sie hat die Farbe: brown spottetd. Sie ist eine super verschmuste und lebhafte Katze. Spielt ausgiebig und so langsam freundet sie sich auch mit den anderen Mädchen an. Ronon spielt mitlerweile auch ein wenig mit. Hazel ist so lieb, dass ich kaum glauben kann, es mit einem Bengalkitten zu tun zu haben, wenn man bedenkt, wie Ronon sich aufgeführt hat.

Das Aquarium ist ein Gesellschaftsbecken mit ca. 1.100 Litern und hat die Maße 2 Meter mal 80cm und ist 70cm hoch. Es steht als Raumteiler mitten in unserem Wohnzimmer. Wir haben viele Pflanzen. Der Besatz besteht aus "Kleinfischen" wie roter Neon, White Fin Schmucksalmer, Rotflossen Glassalmlern, 2 Prachtschmerlen, wovon eine ziemlich groß ist, und vier Skalaren. Dann haben wir noch ca. 20 Amano Garnelen. Also in dem Becken ist schon eine ganze Menge Bewegung. Ist auf jeden Fall schön anzusehen.